Über uns



Eva-Maria Tüpker ist Pferdewirtschaftsmeisterin mit dem Schwerpunkt Reiten. Ihre Meisterprüfung wurde mit der Stensbeck-Medaille Silber ausgezeichnet! 


Hans-Dieter Tüpker war bei der berittenen Polizei und ist in Dressur und Springen bis Klasse M geritten. Heute richtet er sowohl Dressur- und Springprüfungen auf Turnieren.



 Florian Tüpker hat seine Ausbildung zum Bereiter bei Hans-Jürgen Armbrust in Timmeroh absolviert. Danach war er zwei Jahre in Norderstedt bei Wieger de Boer beschäftigt und ging von da aus nochmal für ein Jahr zurück zu Herrn Armbrust. Dann wechselte er zur Familie Kasselmann in Hagen a.T.W. und nun arbeitet er im elterlichen Betrieb. Er kann Turniererfolge bis zur Klasse S vorweisen, hat am Bundeschampionat teilgenommen und bildet seit Jahren Pferde bis zum Grand Prix aus.

Tel.: +49 174 9031585


Unser Hof

– 20 x 60 m Dressurplatz
– 30 x 60 m Springplatz
– 20 x 40 m Halle angrenzend an den großen Stalltrakt mit 26 Boxen
– Longierhalle angrenzend an den Stall mit 6 Boxen
– Aufzuchtstall mit 3 Laufställen und 5 Boxen
– Hafer, Heu, Heulage und Stroh von unseren eigenen hofnahen Feldern und Wiesen
– Rennbahn auf einer der großen Wiesen
– ca. 3 km lange Rennbahn außerhalb des Hofes
– 2 große Wiesen, 1 Paddock, 2 Winterpaddocks
– Waschplatz
– Solarium
– tolles Ausreitgelände (See ca. 30 Min. im Schritt entfernt)

Kontakt

Familie Tüpker
Zucht & Ausbildung
Am Wall 4
49492 Westerkappeln 

Tel.:        +49 5404 951189 
oder       +49 5404 3719
E-Mail:    tuepker-pferde@t-online.de

Anfahrt

Unser Hof liegt vor den Toren Osnabrücks, genauer gesagt im ländlichen Westerkappeln. Der Hof ist von der A1 und A30 innerhalb weniger Minuten erreichbar.


Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb


Wir bilden in den folgenden Fachrichtungen aus:
– Klassische Reitausbildung
– Pferdehaltung und Service
– Pferdezucht

Link zur Berufsschule.