Über uns
Ausbildung
Deckhengste
Zuchtstuten
Verkauf
Aktuelles

Golden Danny T

Palomino, Stockmaß 146 cm
von Danny Gold - Landois - Dschinghis Khan, geb. 2010

Vater Danny Gold gehört seit Jahren zu den Topvererbern der Deutschen Reitpony-Zucht und ist Vollbruder zum Europameister Danilo.

Golden Danny T war erster Reservesieger der Körung in Hessen, Alsfeld. Besonders gefiel der Kommission seine sehr guten Grundgangarten. Sie wurden mit Spitzennoten bedacht.

Golden Danny hat eine wunderschöne Dunkelpalominofarbe und hat den einzigartigen Charakter seines Vaters geerbt. Aus dem Mutterstamm des Golden Danny entstammen einige Spitzenponys, so sein gek. Vollbruder Don Danny und DJ. Aus dem weiteren Mutterstamm, der bei Martina Laufmöller aus Lienen gegründet wurde, kommt neben anderen Spitzenponys auch das Ausnahmespringpony Campino v. Churchill. So wundert es nicht, dass auch Golden Danny über gute Springanlagen verfügt.