Herzlich Willkommen

Willkommen bei der Familie Tüpker

Seit dem Frühjahr 1999 leiten wir in unserer Anlage in Westerkappeln nahe Osnabrück einen Zucht- und Dressurausbildungsstall. Für unsere KundInnen halten wir ständig Boxen für Berittpferde und Deckstuten bereit.

Wir bieten Beritt von Groß- und Kleinpferden für Schauen, Körungen, Turnier
oder Championate an und stellen sie wenn gewünscht auch dort vor!

Aus eigener Zucht und Aufzucht halten wir immer einige interessante
Reit- und Zuchtpferde zum Verkauf bereit. Wir würden uns freuen, wenn
auch Sie ein passendes Angebot bei uns finden und wir Sie bei uns
begrüßen dürfen.

Ihre Familie Tüpker

Eva-Maria & Hans-Dieter Tüpker und Florian Tüpker

Beritt Dressur

Teilberitt

Vollberitt

Turniervorstellung oder -begleitung

Vermarktung

Vorbereitungen

zur Stutenleistungsprüfung

und zur Körung

Deckhengste

Diamantino Gold T
——–
1. Reservesieger der Körung 2021 in Verden

Unterricht

bis zur schweren Klasse

Über uns

Eva-Maria Tüpker

Pferdewirtschafts-meisterin

ist Pferdewirtschaftsmeisterin mit dem Schwerpunkt Reiten. Ihre Meisterprüfung wurde mit der Stensbeck-Medaille Silber ausgezeichnet!

Tel.: +49 160 94668760


Hans-Dieter Tüpker

R I C H T E R

war bei der berittenen Polizei und ist in Dressur und Springen bis Klasse M geritten. Heute richtet er sowohl Dressur- und Springprüfungen auf Turnieren.

Tel.: +49 170 2776301


Florian Tüpker

Bereiter FN


hat seine Ausbildung zum Bereiter bei Hans-Jürgen Armbrust in Timmerloh absolviert. Er arbeitete unter anderem bei der Familie Kasselmann in Hagen a.T.W., bevor er nun im elterlichen Betrieb arbeitet. Er bildet seit Jahren Pferde bis zum Grand Prix aus. Größtenteils übernimmt er den Beritt der Sportpferde.

Tel.: +49 174 9031585

Unser Hof

– 20 x 40 m Reithalle (neuer Reitboden von 09/23)
– Longierhalle (neuer Reitboden von 09/23)
– 20 x 60 m Dressurplatz
– 30 x 60 m Springplatz
– 37 Boxen
– Aufzuchtstall mit 3 Laufställen
– Hafer, Heu, Heulage und Stroh von unseren eigenen hofnahen Feldern und Wiesen
– Rennbahn auf einer der großen Wiesen
– 2 große Wiesen, 1 kleiner Paddock, 2 Winterpaddocks
– Waschplatz
– Solarium
– tolles Ausreitgelände (See ca. 40 Min. im Schritt entfernt)

Unser Hof liegt vor den Toren der Stadt Osnabrück, genauer gesagt im ländlichen Westerkappeln. Der Hof ist von der A1 und A30 innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Adresse

Am Wall 4, 49492 Westerkappeln nahe Osnabrück

Kontakt

+49 5404 951189
    oder +49 5404 3719

tuepker-pferde@t-online.de

Partner

Berittstall Dressur

Ausbildungsstall

Florian Tüpker

Warmblut- & Ponyzucht

Deckhengste

Westerkappeln /
Osnabrück