Deckhengste

Unsere Deckhengste decken vor Ort im Natursprung.

Auf unserem Hof haben Sie ebenso die Möglichkeit Ihre Zuchtstute von der Besamung bis zum Abfohlen unter zu stellen. Nach dem Abfohlen können beide mit unseren Stuten und Fohlen auf die Weide. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Danny Gold

Danny Gold v. Dornik B a. d. Pamina von Power Boy – Valentino
Züchter: W. Steinheuer, Marl
Palomino, Stockmaß 147 cm, geb.: 1995
Danny Gold entstammt einer der berühmtesten Reitponyfamilien Deutschlands.
Vater Dornik B ist vierfacher Bundeschampion und inzwischen mehrfach siegreich in S-Dressuren. 6jährig gewann er das Championat mit der Traumnote 9,6! 
Mutter Pamina von Power Boy ist eine Halbschwester zum Multichampion und S-Dressur-Sieger Golden Dancer.
Danny Gold’s Vollbruder Danilo ist Europameister in der Einzeldressur in England geworden. Auch beim Preis der Besten in Warendorf konnte Danny Gold’s Familie mit Danilo und Desmond (ebenfalls ein Vollbruder) und einem Sohn voll überzeugen.

Danny Gold , der heute seine Rente genießen darf, war selbst sportlich erfolgreich. In jungen Jahren gewann er Reitpferdeprüfungen, sowie Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L. Auch in L- und M-Dressuren war er unterwegs. In der Hengstleistungsprüfung in Münster war er Zweiter! Er siegte im VTV-Championat und im Westfalenchampionat. 

Züchterisch entwickelt sich Danny Gold zum Topvererber: Inzwischen wurden viele Söhne gekört und noch mehr Stuten wurde die Staatsprämie verliehen. Viele seiner Nachkommen konnten sich bereits für das Bundeschampionat qualifizieren! 2008 wurde seine Tochter Defilee de Mode Bundeschampion der sechsjährigen Vielseitigkeitsponys. 2012 wurde er bundesweit, trotz relativ geringer Deckzahlen, an dritter Stelle bei den Dressurponys gelistet, bei den Westfalen war er Bester!
Danny Gold lieferte einige S-Dressurerfolgreiche Ponys. Seit vielen Jahren rangiert er unter den Top 10 der Deutschen Dressurponys.

Diamantino Gold T

Diamantino Gold T v. Dallmayr K a.d. V.Pr.St. Die Primadonna v. Danny Gold – Parino – Valentino –  Eckley 
Palomino, Stockmaß 147 cm, geb.: 2019
In Verden auf der Ponyhengstkörung Ende 2021 wurde er zum ersten Reservesieger nominiert.
Diamantino Gold T ist ein typvoller Hengst, ausgestattet mit einem sehr gutem Gebäude. Er verfügt über drei Grundgangarten in absoluter Ausnahmequalität. Seine Ruhe und Gelassenheit sorgten dafür, dass auch der immer wieder aufbrandende Applaus ihn nicht ablenken konnte.
Diamantino Gold T entspringt einem der erfolgreichsten Mutterstämme Deutschlands, dem direkten Mutterstamm des Golden Dancer. Gleich mehrere Europonys und Bundeschampions entspringen dieser Familie. Über Danny Gold, er kommt ebenfalls aus dem Stamm des Golden Dancer, wird die Vererbungskraft dieser Familie noch einmal mehr abgesichert. Kein anderer Stamm lieferte mehr Europonys als dieser. 

D'accord T

D’accord T v. Dance For Me a.d. St.Pr.St. Debby v. Golden Dancer – Derbino – Valentino 
Falbe, Stockmaß 147 cm, geb.: 2016
Vater: Dance For Me gewann das Ponyderby in Hamburg und war mehrfacher Bundeschampionatfinalist.
D’accord T entspringt einem sehr guten rheinischen Mutterstamm. Seine Mutter Debby lieferte einige Spitzenponys unter anderen auch eine Siegerstute in Westfalen. 
D’accord T selber ist ein Hengst, der lange Linien besitzt und über drei sehr gute Grundgangarten verfügt. Seine Farbe ist einzigartig, sie schimmert wie Gold. Einen Start in einer Reitpferdeprüfung konnte er als Sieger beenden. 2021 beendete er seine Hengstleistungsprüfung in Münster mit 8,1. Seit Ende 2021 ist er auch für Westfalen zugelassen.

Domino T

Domino T v. Danny Gold a.d. St.Pr.St. Dynamik v. FS Don’t Worry – Golden Highlight
Farbe, Stockmaß 148cm, geb.: 2018
Domino T verfügt über harmonische lange Linien. Halsung, Schulter, Widerrist, Rücken und Kruppe, dazu ein starkes Fundament, sind ansprechend. Er besitzt drei sehr gute Grundgangarten.
Domino ist Halbbruder zum Siegerhengst Dallmayr K. Sein Bruder und eine Vollschwester waren siegreich beim Hannoveraner Championat, eine Halbschwester konnte sich dort auf dem zweiten Platz platzieren.
Dynamik war selbst mehrfach siegreich in Reitpferdeprüfungen. Sie entspringt einem der erfolgreichsten rheinischen Stämmen, dem Stamm der Ginette.
Vater Danny Gold und Großvater FS Don’t Worry gelten als Zuchtheroen der deutschen Reitponyzucht.

Erfolgshengste aus unserer Zucht kommend

Windspiel As
v. Weltmeyer a.d. St.Pr.St. Marcella v. Magnum – Götz – Cardinal xx Flügeladjudant
Dunkelbraun, Stockmaß: 166cm 
Windspiel ist ein sehr schön gemachter, blutgeprägter Hengst. Er konnte 1999 sechs Reitpferdeprüfungen für sich entscheiden. Seine Grundgangarten wurden in allen Teilbereichen mit Noten bis zu 9,5 beurteilt. Er wurde nach Australien verkauft, wo er sich für Olympia qualifizierte. Heute genießt er seine Rente hier in Deutschland ganz in unserer Nähe.

Dallmayr K
v. Dimensional H a.d. St.Pr.St. Dynamik v. FS Don’t Worry
Z.: Hans-Dieter Tüpker, Westerkappeln; B.: Ralf Knauf, Haan
Prämienhengst, in Verden zum Siegerhengst gekürt.
Die Traumstute Dynamik (v. FS Don’t Worry – FS Golden Highlight, Z.: Johannes Baumeister), die auf den von Karl Derks gepflegten Stutenstamm zurückgeht, konnten wir 2007 als Auktionsfohlen in Münster-Handorf erwerben. 2015 nahm Dallmayr K an der Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. teil – dort gab es für ihn 10x die Note 10,0, 2x die Note 9,5!