Neuigkeiten

2023

Dezember: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Züchtern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2024!
Dezember: Victor T bei der Hauptkörung der Kleinpferdehengste in Münster.

September & Oktober: Diamantino gewinnt in Serie die Reitpferdeprüfung und Dressurpferde A in Holzhausen & Wickede.

Juli: Dori wird siebtbeste Ponystute Deutschlands auf dem Deutschen Elitestutenchampionat in Lienen.
Auf der westfälischen Elitestutenschau erhält sie die Staatsprämie trabte sie in den Endring unter die achtbesten Ponystuten des Geburtsjahrgangs 2020. Dalina erhält ebenso die Staatsprämie.

Juli: Eragon T & Eminem T platzieren sich in den Reitpferde- und in der Dressurpferdeprüfungen A jeweils auf Platz 2.

Juni: Dori T v. Dance for Me – Tabaluga T wird Siegerstute der Stutenschau in MS-Albachten, qualifiziert sich für die Elitestutenschau in Münster & ist für das Deutsche Elitenstutenchampionat in Lienen zugelassen!
Auch die 3-Jährige Dalina v. D’accord T – Tabaluga T qualifiziert sich für die Elitestutenschau in Münster.

Juni: Nina und Chilli sind Osnabrücker Bezirksmeister 2023 in der L-Tour!

Juni: Das Hengstfohlen v. Diamantino a.d. Dynamik wird in Münster Siegerfohlen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 90,167 Punkten (Typ: 3x 9,5 Bewegung 3x 8,5 Körperbau: 9,5 & 2x 9,0 und Gesamteindruck: 3x 9,0) qualifiziert er sich damit für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen.

Frühjahr: Die Fohlen sind da!
Wir freuen uns sehr über die vielen top konstruierten, bewegungsstarken (Kunden-)Fohlen aus Diamantino’s erstem Zuchtjahrgang.

März: D’accord gewinnt seine dritte Geländeprüfung mit einer 8,5.
Diamantino gewinnt die Reitpferde und platziert sich auf Platz 2 der Dressurpferde A.
Berittpferde Sir Dono di natura (kurz Siggi) wird Zweiter in der Reitpferde.

2022

November: Nun steht es fest – Unsere Edwina T legte am 28.06.2022 auf dem Gestüt Letter Berg in Coesfeld die beste Zuchtstutenprüfung im gesamten Bezirksverband Nordrhein-Westfalen ab!

Oktober: Unser Junghengst Dexter T aus dem ersten Jahrgang von D’accord bei der Körung in Verden.

September: Daily Pleasure qualifiziert sich mit Florian in der S*** – Kurz Grand Prix für das Finale des Grand Prix und wurde dort erste Reserve.

September: Bei seinem ersten Turnierstart wird unser Eminem T v. Emilio Sanchez Zweiter & Domino T v. Danny Gold platziert sich an dritter Stelle.

Juli: Unser Stutfohlen v. D’accord T aus unserer Dear Polly T v. Danny Gold wird bei der Fohlenschau in Lengerich Siegerfohlen.

Juni: Danny Gold mit 28 Jahren immer noch gut drauf.

Juni: D’accord T platziert sich wieder in einer L-Dressur.

test 1

Juni: Unsere Edwina T v. Edward – Satisfaction absolviert ihre Zuchtstutenprüfung in Coesfeld mit Traumnoten und wird Siegerstute. Im Springen eine 10, eine 9 und eine 8,5. Für die Grundgangarten eine 8,5 und zweimal die 8. Für die Rittigkeit zweimal eine 8,5. 

Juni: Diamantino Gold T wird bester 3-Jähriger & Berittpferd Signorina Mia wird beste 3-Jährige bei den Großpferden in Mettingen.

April: Daily Pleasure absolviert seine erste S*** – Kurz Grand Prix. Florian bildete seinen eigenen Wallach selber bis zur schweren Klasse aus.

Unser Fohlen im Frühjahr 2022

2021

Dezember: Nun ist Diamantino Gold T auch in Westfalen anerkannt. Er steht im kommenden Jahr das erste Mal für den Deckeinsatz bereit.

November: D’accord T beendet seine Hengstleistungsprüfung in Münster mit 8,1. 

Oktober: Diamantino Gold T v. Dallmayr K wird in Verden auf der Ponyhengstkörung zum ersten Reservesieger nominiert. Hier zum Artikel.

September: Victor T v. Vincent – Vivaldi trabt beim Deutschen Fohlenchampionat in der HPA Adelheidsdorf in den Finalring.

Juli: Domino T v. Danny Gold – FS Don’t Worry qualifiziert sich für das Bundeschampionat in Warendorf. Hier zum Artikel.

Juli: Lady Scarlet auf dem Bundeschampionat in Warendorf.

Juli: Fiesta Mexicana T platziert sich in Haftenkamp auf dem 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung M.

Juli: Dear Polly T v. Danny Gold – Olivier wird in Münster Endringstute und erhält die Staatsprämie.

Juli: Die 4j Lord Nunes Tochter platziert sich auf dem Verdener Championat an vierter Stelle.

Unser Fohlen im Frühjahr 2021

März: D’accord T rangiert sich in der westfälischen Zuchtstatistik auf den 8.Platz der Bedeckungszahlen der Deutschen Reitponys. Danny Gold auf Platz 16. Und das im Natursprung!! Hier zum Artikel.

Februar: Domino T v. Danny Gold – FS Don`t Worry wird auf der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf gekört. Er ist Halbbruder zum Siegerhengst Dallmayr K.

Januar: Leider verstarb mit 31 Jahren das Dressur-Goldpony Konrad, welches Eva in den Sport brachte. Bereits als Dreijähriger war Konrad bei seinem ersten Bundeschampionat mit der Bronzemedaille am Start. Ein Jahr später trug er sie zum Sieg und Titel des Bundeschampions. Hier zum Artikel.

2020

März: D’accord T jetzt auch für Westfalen zugelassen.

Unsere Fohlen im Frühjahr 2020 – Die ersten Fohlen von unserem D’accord T

2019

August: Unser Fohlen Die allerfeinste Sorte T v. Danny Gold – FS Don’t Worry erzielt einen Spitzenpreis bei der 9. Ponyforum Fohlenauktion in Adelsheidsdorf. Die leichtfüßige Palominiostute begeisterte mit ihrer besonderen Genetik und hervorragendem Bewegungspotenzial.

August: D’accord T siegt in der Reitpferdeprüfung mit einer 8,4 und qualifiziert sich für das Bundeschampionat in Warendorf. Dort erhält er in der Pony-Reitpferdeprüfung für 3-Jährige Hengste die Wertnote 7,7.

Unsere Fohlen im Frühjahr 2019

2018

Oktober: Wir erhielten stolz den Heinrich-Lampe-Gedächtnispreis 2018 für das beste 3-Jährige Pony auf dem Hannoveraner Landeschampionat – für unseren selbstgezogenen Siegerhengst Dallmayr K v. Dimensional – FS Don’t Worry, der Landeschampion mit einer Wertnote von 8,9 wurde. Hier zum Artikel.

August: Unser D’accord T wurde in Verden gekört. Er steht nächstes Jahr bei uns im Deckeinsatz.

August: Auch in diesem Jahr konnte sich Fiesta Mexicana T auf dem Hannoveraner Landeschampionat platzieren. Sie sicherte sich Platz 3 in der Einlaufprüfung der vierjährigen Stuten und Wallache.

Unsere Fohlen im Frühjahr 2018

2017

Wir freuen uns sehr, dass unser Dallmayr K Siegerhengst in Verden wurde – Herzlichste Glückwünsche an den Besitzer Ralf Knauf!

September: Die Vorbereitungen für die Hengstauswahl der 4. Ponyforum Hengsttage.

Juli: Fiesta Mexicana T platzierte sich auf Platz 5 im Endring des Deutschen Elite-Stutenchampionats in Lienen. Für den Trab der bewegungsstarken Stute vergaben die Richter dreimal eine 9,0. Hier zum Artikel.

Juni: Djamila, 3j v. Don Darius – Metternich, Peggy Sue T, 3j v. Perigueux – Satisfaction & Fiesta Mexicana T, 3j v. Follow Me – Don Frederico erhalten die Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie. Fiesta Mexicana T wird Siegerstute der Stutenschau in Badbergen mit einer 10 für den Trab.

Unsere Fohlen im Frühjahr 2017

2016

November: Unser Hengst Cha Cha Go v. Cha Cha Cha – Magnum – Lombard wurde bei den 3. Ponyforum Hengsttagen im Pferdezentrum Alsfeld gekört.

September:
– die Sichtung der Hengstauswahl für die 3. Ponyforum Hengsttage bei uns auf dem Hof.
– Donna Daria 8 qualifiziert sich beim Hannoveraner Championat für das Bundeschampionat in Warendorf.

Unsere Fohlen im Frühjahr 2016

2015

August: Die Sichtungen für die Körungen inkl. Auktion der 2. Ponyforum Hengsttage bei uns auf dem Hof.

Sommer: Dallmayr K v. Dimensional – FS Don’t Worry erreicht bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat auf dem Hof Kasselmann 10x die Note 10,0 und 2x die 9,5!! In Lienen erhielt er dann die Schärpe des Vize-Champions. Ein Bewegungsgenie der Sonderklasse. Wir sind unglaublich stolz auf ihn!

Unsere Fohlen im Frühjahr 2015

2014

Tanzbär T

September: Unser Tanzbär T v. Timberland – Golden Dancer siegte beim Bundeschampionat bei den 4j Stuten und Wallachen. Mit Vorsprung zog er ins Finale ein und erhielt auch von den Fremdreiterinnen die höchste Bewertung.

Bild folgt

Berittstall

Ausbildungsstall

Florian Tüpker

Warmblut- & Ponyzucht

Deckhengste

Westerkappeln/ Osnabrück